Hallo zusammen! Ich bin 35 Jahre alt und seit 9 Jahren Priester. Zu Hause bin ich in Polen gewesen. In meiner Heimatstatt Wloclawek habe ich die Schulausbildung absolviert und mich im Priesterseminar auf den Priesterberuf vorbereitet. Im Mai 2009 wurde ich zum Priester geweiht. Seit Herbst 2013 bin ich in Innsbruck und war dort von Anfang an mit der Klinikseelsorge verbunden, bis September 2017 als Student und ab jetzt im Team der Klinikseelsorge. Als Seelsorger bin ich auch zuständig für die Feier der Gottesdienste in polnischer Sprache in der Diözese Innsbruck.

Nun bin ich am Samstag und Sonntag auch im Seelsorgeraum Landeck als Vikar tätig. Mein Motto „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“ erleichtert mir die Kontaktaufnahme mit allen Menschen, die mir begegnen. In der Freizeit widme ich mich gerne meinem Hobby: ich male gerne schöne Tiroler Landschaften.