Liebe Gläubige des Seelsorgeraums Landeck Maria Himmelfahrt, Perjen und Bruggen!

Ich möchte mich Ihnen als Ihr neuer Seelsorger an der Seite von Pfarrer Martin Komarek vorstellen. Mein Name ist Basile Harusha und wurde am 26. Juli 1983 in Burundi (Zentralafrika) als zweites von sieben Kindern meiner Eltern geboren.
In Burundi studierte ich zwei Jahre (2007-2009) Philosophie und vier Jahre (2010-2014) Theologie. Anschließend wurde ich am 19. Juli 2014 in Burundi zum Priester geweiht und blieb fünf Jahre Seelsorger in meiner Heimat.
Seit dem 12. September 2019 bis jetzt habe ich in Innsbruck Deutsch gelernt und durfte in der Pfarre Axams der Kirche dienen.
Ganz wichtig in meinem Priesterleben ist es für mich, für die Menschen in Freud und Leid da zu sein.
Schon heute freue ich mich auf meine neue Aufgabe und auf die gemeinsame Zeit im Seelsorgeraum.
Damit ich meinen Dienst als Seelsorger gut ausüben kann, bitte ich Sie schon heute um Ihr Gebet. Und ich verspreche Ihnen das Meinige.

Mit den besten Segenswünschen
Ihr Kooperator Basile Harusha