Gemeinsame Schritte in eine Zukunft mit Gott. So könnte man die erste gemeinsame Firmung der 3 Landecker Pfarren am 4. Juni in der Pfarrkirche St. Josef Bruggen auch betiteln.

Firmung Bruggen 2016kl
Dieses Jahr wurden von Abt German Erd und Dekan Martin Komarek 46 Jugendliche mit dem Hl. Geist besiegelt. Zu diesem Fest haben sich ca. 500 Gläubige aus allen drei Pfarren versammelt, so dass die Kirche vor lauter Gläubigen und guter Stimmung zu bersten drohte.
Doch es wurde ein wunderbares Fest und ein gemeinsamer Schritt in eine Zukunft mit Jesus Christus für die Jugendlichen.
Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich unterstützt haben und so dieses riesige Fest des Glaubens ermöglicht haben.
Meinen frisch gefirmten Jugendlichen möchte ich nochmals sagen: Es war eine schöne Zeit mit euch und falls ihr mal den Drang verspürt, mit jemandem reden zu wollen, meine Tür steht euch immer offen.
Jugendleiter Johannes Königsecker