Pfarrnachrichten März 2019 web kl

Die Suche nach dem Echten und Wahren findet im Auferstandenen Herrn einen Ansprechpartner. Wir dürfen teilhaben am Geheimnis der Erlösung. Die Fastenzeit lädt ein, sich frei zu machen für dieses Geheimnis. Beiträge von Pfr. Martin und Diakon Peter geben Impulse auf diesem Weg. In mehreren Artikeln mit vielen Fotos zeigen uns Jugendliche, wie ihre Suche nach dem Echten und Wahren aussieht und dass sie mit ihrer Begeisterungsfähigkeit Vorbilder sein können… auch für uns. Und natürlich finden Sie in den Pfarrnachrichten viele weitere Infos und die Gottesdienste der kommenden Monate. Hier geht’s zum Download…

Pfarrnachrichten Dezember 2018web

 

Der Advent lädt uns ein, unsere Herzen für die Ankunft Herrn zu bereiten, schreibt Pfr. Martin im Leitartikel und führt aus, dass damit die Erwartung der endgültigen Wiederkunft Christi gemeint ist. Der Advent erinnert uns an unsere wesentliche Berufung, Kinder des Lichts zu sein.
Weiters wird berichtet über die gelungene Wiedererrichtung der Landecker Rosenkranzbruderschaft, über den Besuch von Bischof Hermann Glettler im Dekanat Zams, den Abschied des langjähriger Kirchenchorleiters Bruno Öttl aus diesem Ehrenamt. Es folgen Ankündigungen für die Nikolausbesuche, den Perjener Adventzauber, die Sternsinger und anderes... Ja, es erwarten Sie wiederum lesenswerte Pfarrnachrichten.

 

Pfarrnachrichten September 2018 webWelche Quellen der Kraft eröffnet uns der christliche Glaube? Wie funktioniert Seelsorge im Altersheim? Bekommt unser Diakon Geld für sein Engagement? Wo waren unsere Ministranten im Sommer? Welche Feste wurden gefeiert und um wen trauern wir?
Schaun Sie in unseren Pfarrbrief...

Pfarrinfo Sommer 18 klJesus ist inmitten der Seinen wie einer, der dient! Jegliches Engagement in der Kirche dient Gott und den Menschen in dem Maß, indem es sich am Dienen Jesu orientiert. Voll Freude begrüßen wir in unseren Pfarren die neuen Ministranten, gleichzeitig danken wir allen, die in verschiedener Weise ehrenamtlich in unseren Pfarren der Kirche dienen, damit sich das Reich Gottes ausbreitet.
Wir laden alle ein, missionarischer zu werden und die frohe Botschaft Jesu in ihrem Umfeld freudig zu leben.
Einen erholsamen Sommer wünscht Euch das Pfarrteam.
Hier gehts zu den Pfarrnachrichten...

PfarrInfo FJ Ostern18 web 001 klIn den neuen Pfarrnachrichten stellt Pfr. Martin die Frage, ob Ostern ein Fest ist, das uns heute noch prägt? Es braucht Schritte unsererseits, um zu erfahren, dass die Botschaft von Ostern jene Fragen beantwortet, die uns zutiefst beschäftigen. Es braucht den Mut, sich innerlich von der Hingabe und vom Leiden Christi anrühren zu lassen, um die Freude der Auferstehung in der Osternacht deutlicher empfinden und tiefer verstehen zu können. 
Nutzen Sie die Einladung, den Kreuzweg in diesem Sinn öfter zu beten - sie finden ihn auf der Doppelseite vor den Terminen. Mit weiteren geistlichen Impulsen, Berichten aus dem Pfarrleben und Vorankündigungen werden die Pfarrnachrichten ihre heurige Fastenzeit gerne begleiten.

Eine gesegnete Fasten- und Osterzeit wünschen Pfr. Martin Komarek und das Seelsorgeraumteam.
zu den Pfarrnachrichten...