Cäcilia – Christkönigsonntag – 26.11.2017:

Festmesse um 10.00 Uhr; zelebriert von Dekan Martin Komarek und Diakon Peter Thaler.

Der Kirchenchor feierte unter der Leitung von Maria Kössler das Fest der Hl. Cäcilia mit der Missa declina malo von V. Rathgeber. Begleitet wurde der Chor von der Orgel und einem kleinen Orchester (Orgel Dr. Martin Kössler, Violine Gregor Thalhammer, Querflöte Mechthild Thalhammer und Fagott Doris Möltner).

Dekan Pfarrer Mag. Martin Komarek bedankte sich beim Chor für die aufwändige Probenarbeit und die zahlreichen Aufführungen (insgesamt 30) während des abgelaufenen Jahres. Nach der Messfeier trafen sich die Chormitglieder und Ehrengäste zur Cäciliafeier in der Bruggner Stub´n.

Dabei war es für Pfarrer Martin und der Chorleitung eine besondere Freude, Friedl Röck für 40 Jahre Chormitglied sowie Kassier zu danken. Pfarrer Martin überreichte ein Dekret der Diözese, der Obmann Ing. Willi Raggl ein kleines Geschenk. Unser Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg spricht anerkennende Worte für die Leistung von Friedl Röck sowie dem gesamten Chor und der Chorleiterin Maria aus.

Eine besondere Anerkennung erhielt der Chor mit der Bitte, auch im nächsten Jahr wieder die Festmesse im Rahmen der Horizonte unter der Leitung von Maria Kössler zu gestalten. Somit darf sich der Chor auf ein intensives, probenreiches Jahr 2018 freuen.

Friedl Roeck 40er

Reg.Rat.Ing. Wilhelm Raggl, Dekan Mag. Martin Komarek, Friedrich Röck, Chorleiterin Maria Kössler und Bgm. Dr. Wolfgang Jörg. Foto: Peter Rotter

Chorausflug Bruggen 24092017 01
Chorausflug am 24.09.2017

Gemeinsam mit unseren Freunden des Stanzer Singkreises fuhren wir nach Bayern zur Abtei Schäftlarn. Dort wurden wir von P. Stephan herzlich begrüßt und mit einem herrlichen Frühstück bewirtet. Wir gestalteten dann die Festmesse und es war eine Freude, mit so einem großen Chor in dieser schönen Kirche mit ausgezeichneter Akustik zu singen. Zur Aufführung gelangte die Jacob-de-Haan-Messe, „Singet dem Herrrn“, und „Nun danket all“. An der schönen Orgel durfte unser Organist Dr. Martin Kössler sein Können zeigen. Nach der Messe bekamen wir von P. Stephan eine Führung in Kirche und Kloster. Zum Mittagessen spazierten wir an die Isar zum Bruckenfischer. Über Mittenwald fuhren wir zurück ins Oberland und machten noch einen kleinen Abstecher nach Obsteig zum „Greenvieh“.

Chorausflug Bruggen 24092017 02

Chorausflug Bruggen 24092017 03