Pfarrnachrichten Dezember 2018web

 

Der Advent lädt uns ein, unsere Herzen für die Ankunft Herrn zu bereiten, schreibt Pfr. Martin im Leitartikel und führt aus, dass damit die Erwartung der endgültigen Wiederkunft Christi gemeint ist. Der Advent erinnert uns an unsere wesentliche Berufung, Kinder des Lichts zu sein.
Weiters wird berichtet über die gelungene Wiedererrichtung der Landecker Rosenkranzbruderschaft, über den Besuch von Bischof Hermann Glettler im Dekanat Zams, den Abschied des langjähriger Kirchenchorleiters Bruno Öttl aus diesem Ehrenamt. Es folgen Ankündigungen für die Nikolausbesuche, den Perjener Adventzauber, die Sternsinger und anderes... Ja, es erwarten Sie wiederum lesenswerte Pfarrnachrichten.

Pfarrnachrichten September 2018 webWelche Quellen der Kraft eröffnet uns der christliche Glaube? Wie funktioniert Seelsorge im Altersheim? Bekommt unser Diakon Geld für sein Engagement? Wo waren unsere Ministranten im Sommer? Welche Feste wurden gefeiert und um wen trauern wir?
Schaun Sie in unseren Pfarrbrief...

Dialograum Plakat September2018 kl

Dialograum Plakat August kl

Pfarrinfo Sommer 18 klJesus ist inmitten der Seinen wie einer, der dient! Jegliches Engagement in der Kirche dient Gott und den Menschen in dem Maß, indem es sich am Dienen Jesu orientiert. Voll Freude begrüßen wir in unseren Pfarren die neuen Ministranten, gleichzeitig danken wir allen, die in verschiedener Weise ehrenamtlich in unseren Pfarren der Kirche dienen, damit sich das Reich Gottes ausbreitet.
Wir laden alle ein, missionarischer zu werden und die frohe Botschaft Jesu in ihrem Umfeld freudig zu leben.
Einen erholsamen Sommer wünscht Euch das Pfarrteam.
Hier gehts zu den Pfarrnachrichten...