Chorausflug2018 01

Bereits die Anreise wird zum Erlebnis: In Dornbirn „gondelten“ wir auf den Karren, bestaunten die spektakuläre Aussicht von der Karren-Kante und genossen das herrliche Frühstück incl. Prosecco. Bei herrlichem Wetter führte uns dann die Fahrt entlang des deutschen Bodensees und unser nächster Halt war Meersburg. Nach einer netten Stadtführung blieb noch genügend Zeit für einen kleinen Stadtbummel. Gegen 17.00 h erreichten wir unser Quartier, das Hotel Krone am See in Sipplingen. Es blieb Zeit für einen Seespaziergang, Aperitif am See, Seele baumeln lassen und die schöne Landschaft zu genießen. Nach dem Abendessen gemütliches Beisammenhocken.
Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück ins nahe Überlingen, machten einen kleinen Stadtbummel und besuchten die Messe im Münster. Erinnerungen wurden wach an unseren Chor- ausflug 1980 nach Überlingen, wo wir so herzlich aufgenommen und betreut wurden.
Unser nächstes Ziel war wieder Meersburg, von wo wir mit der Fähre nach Konstanz übersetzten. Von dort war es nicht mehr weit bis zur Insel Mainau, welche wir ausgiebig bewundern konnten.
Über die Schweiz ging es dann wieder zurück in die Heimat, wo wir in Braz im Hotel Traube noch einen Stopp zum Abendessen einlegten. Gesättigt und voller schöner Eindrücke reicher brachte uns dann der Buschauffeur sicher nach Hause. Danke an die Ideengeber und vor allem unserem Obmann Willi für die perfekte Organisation – es waren zwei herrliche, lustige und erlebnisreiche Tage.

Kirchenchor Bruggen Homepage 9 Chorausflug 2018doppel 002

Sipplingen und Überlingen