sr bernadette geiger 01Liebe Pfarrgemeinde!
Kurz vor meiner ewigen Profess am 5. August 2017 darf ich Euch in Euren Pfarrnachrichten Grüße senden.
Geboren und aufgewachsen bin ich ja mit noch drei Geschwistern in Landeck-Bruggen. Vor dem Eintritt bei den Don Bosco Schwestern 2007 beendete ich meine Ausbildung als Landwirtschaftliche Facharbeiterin mit dem Abitur. Nach einem einjährigen Auslandsvolontariat in Kambodscha als Koch- und Englischlehrerin in einer Schule der Don Bosco Schwestern trat ich dann 2007 in Österreich dem Orden der Don Bosco Schwestern bei. Meine Jahre der Ordensausbildung verbrachte ich in Baumkirchen / Tirol und in Castelgandolfo / Italien.
Das Noviziat (Zeit der intensiven Auseinandersetzung mit dem Ordensleben) habe ich mit der Ablegung der ersten zeitlichen Gelübde am 5. August 2011 in Tirol beendet. Anschließend war ich vier Jahre in Stams / Tirol in einem sozialpädagogischen Mädchenwohnheim und einem Grundschulhort tätig und absolvierte nebenbei berufsbegleitend die Ausbildung zur diplomierten Sozialpädagogin.
Nachdem sich am 24. März 2014 die österreichische und die deutsche Provinz der Don Bosco Schwestern zusammenschlossen, war der Weg über die Landesgrenze „offen“ und so wechselte ich am 25. August 2015 von Stams nach Magdeburg! Hier bin ich im Kinder- und Jugendzentrum „Don Bosco“ tätig.
Am 5. August 2017 werde ich in der Magdeburger Pfarrei St. Johannes Bosco in der Kirche St. Mechthild meine ewige Profess ablegen - mein Leben Gott schenken und versprechen, als Don Bosco Schwester im Geist unserer Gründer für Kinder und Jugendliche ein Leben lang da zu sein. Zu diesem für mich besonderen Tag möchte ich Euch ganz herzlich zum Mitfeiern einladen.
Interessierte Jugendliche lade ich herzlich schon zum Vorprogramm am 4. August 2017 abends ab 18:00 Uhr ein (mit Übernachtungsmöglichkeit). „Berufung betrifft alle Christinnen und Christen“ – Jeder ist gerufen, seinen Weg zu gehen, den Gott ihn führt. Da gibt es kein Mehr oder Weniger, kein Besser oder Schlechter, deshalb ist es lohnenswert sich zu fragen: „Was ist das ganz Besondere meiner Lebensaufgabe?“
Es grüßt Euch alle recht herzlich
mit Vorfreude auf das gemeinsame Feiern
am Tag meiner ewigen Profess,
Sr. Bernadeth Geiger FMA

EWIGE PROFESS VON SR. BERNADETH GEIGER
5. August 2017 - 10:00 Uhr Pfarrei St. Johannes Bosco in der Kirche St. Mechthild
Milchweg 29
39128 Magdeburg

Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Pfarre Bruggen!