EK-Perjen2013-90Am 14. April war es nach wochenlanger Vorbereitungszeit so weit: 11 Perjener Mädchen und Buben feierten das Fest der Erstkommunion. Vor dem Schulhaus erwarteten die aufgeregten Kinder unseren Pfarrer Martin Komarek, der ihre Kreuze segnete. Gemäß dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ zogen wir anschließend, begleitet von der Musikkapelle, in die Pfarrkirche ein.
Der feierliche Gottesdienst wurde musikalisch von Ernst Codemo, Charly Weigand und Peter Scheiber perfekt mitgestaltet – vergelt’s Gott! An dieser Stelle gebührt auch der Klassenlehrerin Stefanie Codemo, die die musikalische Gesamtleitung inne hatte, ein besonders großer Dank. Sie begeisterte mit ihrer Liedauswahl die Kinder, deren Schwung auch unseren Pfarrer Martin sichtbar erfasste.
Im Anschluss an die Feier der Erstkommunion konnten sich alle bei der vom Familienverband ausgerichteten Agape stärken; dafür ein herzliches Dankeschön! Vielen Dank auch an die Eltern, die mit ihrem großen Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette; es war ein wunderschönes Fest. (Marlene Senn)

Hier geht es Bildergallerie dieses Festes...