Sommerplakat 001

Die Öffentliche Bibliothek Landeck-Perjen ist im Erdgeschoss des ehemaligen Kapuzinerklosters im Stadtteil Perjen untergebracht. In den renovierten Räumen der Bibliothek und einem Archiv stehen Ihnen ca. 4.000 Medien zur Verfügung. - Infos unter 05442/62424
Öffnungszeiten: 
Mittwoch: 17:00 – 19:00 Uhr *** Donnerstag: 20:30 – 22:00 Uhr *** Freitag: 17:30 – 19:30 Uhr
Öffnungszeiten in den Sommerferien: Mittwoch: 17:00 - 19:00 Uhr
Das Team der ÖB Landeck-Perjen freut sich auf euch! 
Elisabeth Wachter, Eva Wachter, Elisabeth Marth, Bianca Wilfer, Claudia Geiger (Leiterin)

Unter: www2.biblioweb.at/perjen seht ihr alle unsere Bücher

Bald kommt der Nikolaus und beschenkt die braven Kinder. Heuer kann er leider aufgrund von Corona keine Besuche machen. Gott sei Dank gibt es in Kasperlhausen kein Corona.

ÖB Perjen DSCN2858web"Ich möchte noch mehr über den Islam wissen", so Claudia Geiger, die im Rahmen "Katholisches Bildungswerk" in den Perjener Pfarrsaal am 16. Okt 2020 lud.

Mag. Durmus Gamsiz berichtete in seinem Vortrag über den Islam und definierte klar die Begriffe Islam und Islamismus. Hernach gab es eine rege Diskussion. Mit viel Achtsamkeit und Wertschätzung wurde einander begegnet. Hört und sieht man genau hin, so ist die Liebe zu Gott und zum Nächsten im gelebten Alltag für alle die zentrale Aussage und Herausforderung.
Dieser informative Abend war eine gelungene Begegnung von Glaubenden und Suchenden.
Lea Jehle

OEBP 04klOEBP 05kl2017 wird das Literaturfestival zum fünften Mal starten: Österreichische AutorInnen und Illustratorinnen von zwölf ausgewählten Kinder- und Jugendbüchern begeben sich von April bis Mai 2017 auf Lesereisen in ganz Österreich und werden in Öffentlichen, kombinierten und Schulbibliotheken lesen. Darüber hinaus werden in den Bibliotheken zahlreiche weitere Workshops und Leseanimationsveranstaltungen stattfinden: Der Büchereiverband Österreichs stellt zu diesem Zweck im Frühjahr 2017 umfangreiche Werbemittel und Leseanimationsmaterialien zur Verfügung. Organisiert wird das vom Bundeskanzleramt Österreich finanzierte Lesefestival vom Büchereiverband Österreichs gemeinsam mit den Bibliotheken.

OEBP 01klOEBP 06klAm Donnerstag, den 20. April, waren die „Vierteler“ in der ÖB Landeck – Perjen zu einem Workshop eingeladen. Die Autorin und Illustratorin Verena Hochleitner stellte ihr Buch „Der verliebte Koch“ vor. Sie erzählte den Inhalt, die Bilder dazu wurden an die Leinwand gebeamt. Anschließend durften die Kinder in Gruppenarbeit Zeichnungen für einen Film anfertigen.
Die Autorin hatte eine kleine Low – tech Filmstation aufgebaut, an der sie die gezeichneten Bilder im Sekundentakt abfotografierte.
OEBP 03klSo entstanden 5 interessante Filme. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Die 4. Klasse bedankt sich bei Verena Hochleitner und ganz besonders bei der Büchereileiterin Claudia Geiger, die diesen tollen Workshop ermöglichte!

Klassenlehrerin Anita Walser