ministrantenausflug2009Im November starteten wir wieder den alljährlichen Ministrantenausflug: Schloss Ambras - Wiener Wald - Domplatz - Besichtigung Domsakristei - Eis beim Mc Donalds waren unsere Stationen.

Am Samstag, dem 31. Oktober, starteten 30 MinistrantInnen und 3 BegleiterInnen bei herrlichem Wetter mit dem Zug nach Innsbruck. Am Hauptbahnhof angekommen, fuhren wir mit dem Bus Richtung Schloß Ambras. Dort erwartete uns eine interessante Führung. Wir konnten Waffen aus der Nähe anschauen, erfuhren viel Wissenswertes über das Leben im Mittelalter und konnten uns zum Schluss auch noch die Rüstkammer ansehen.

Für das Mittagessen mussten wir uns wieder Richtung Stadt bewegen. Im Wienerwald warteten schon 30 Portionen Schnitzel mit Pommes und jede Menge Saft. Nachdem wir unseren Hunger und Durst gestillt hatten, brachen wir Richtung Dom auf. In der Maria Theresia Straße begegneten uns noch einige Gaukler, mit denen wir viel Spaß hatten. Am Domplatz angekommen, erwartete uns Bernhard und er zeigte uns die Schätze der Domsakristei. Anschließend gab es noch ein Eis bei Mc Donalds und dann hatten wir höchste Zeit, dass wir unseren Zug noch erreichten.

Es war ein schöner Tag, an dem wir viel gesehen und miteinander erlebt hatten.