Pfarrnachrichten Juli 2022 Seite001web"Ihr seid gesendet" - Diese Ausgabe der Pfarrnachrichten möchte unseren Blick auf die Berufung lenken, die wir aus Taufe und Firmung haben: Gottes Güte in der Welt zu bezeugen. Dies geschieht oft sehr unscheinbar, aber es findet in allen Bereichen des Lebens seinen Ausdruck, im Umgang mit den Mitmenschen, in der Bewahrung der Schöpfung, in der Sorge für die Ärmsten und auch in der festlichen Feier der Liturgie in der Gemeinde. 
Das Sakrament der Firmung stärkt in uns die Berufung, am Grundauftrag der Kirche mitzuwirken. Menschen geben Zeugnis von ihrem Engagement, Berichte lassen uns teilhaben an gemeinsamen Bemühungen, Not zu lindern. Das Lebenszeugnis von Titus Brandsma lässt uns erahnen, wie herausfordernd der Glaube sein kann und die ökumenische Rückschau des Pfarrers der evangelischen Gemeinde Richard Rotter, nimmt uns mit hinein in das Ringen des Volkes Gottes der Sendung Jesu gerecht zu werden. 
Die neu gewählten Pfarrgemeinderätinnen und -räte schenken einen Teil ihrer Freizeit dem Wachstum der Pfarrgemeinde, auch das ist eine Konkretisierung der Sendung. 
Auch Orte der Begegnung verkörpern die gemeinsame Sendung, zB der Alte Widum mit vielfältigem Progammangebot, sowie die Öffentliche Bücherei Perjen, welche ihr 70-jähriges Jubiläum feierte. Das Pfarrfest Maria Himmelfahrt wird im August zur Begegnung einladen, für Jugendliche gibt es vielfältige Sommerangebote. 
Bei den festlichen Erstkommunionen, den Prozessionen zu Fronleichnam und Herz Jesu, aber auch bei der Einweihung der Nepomukkapelle wird die Sendung aus Taufe und Firmung sichtbar und in den Gebeten und der Musik hörbar. Darüber berichten diese Pfarrnachrichten. Schauen Sie doch hinein…