Pfarrnachrichten Dezember 2021 Seite001Diese Pfarrnachrichten bieten euch einen bunten Mix aus Berichten und Impulsen zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Pfr. Martin lädt dazu ein, zu zeigen, dass wir Menschen mit Gefühlen sind und dazu, uns selbst und andere so anzunehmen, wie wir eigentlich sind. So kann die Advent- und Weihnachtszeit für uns zu einer Erfahrung der Befreiung werden. Heilige zeigen uns die Schönheit eines auf Gott ausgerichteten Lebens, Diakon Peter gibt ehrliche Einblicke in 26 Jahre geistlichen Dienst. Ihr findet Anregungen, um den Advent zu gestalten und die Einladung zur Hauskirche. Einen Impuls der besonderen Art bietet der Beitrag von Kooperator Basile - er gibt Einblick in das religiöse Leben in seiner Heimat Burundi.
Da wenige Tage nach Drucklegung wieder ein Lockdown beschlossen wurde, sind manche Terminankündigungen nicht mehr aktuell… aber da hilft der Blick in die Rundschau.
Hier geht’s zu den Pfarrnachrichten…