DialograumKirche2019 Programm Seite 01klLiebe Freunde und Freundinnen der Kirchenmusik!

Hier präsentieren wir Ihnen das Jahresprogramm unserer Kulturreihe DIALOGRAUM KIRCHE, die sich in den letzten Jahren als wichtiger Bestandteil des Landecker Kulturlebens etabliert hat.
Dieses Projekt der Landecker Pfarrgemeinden hat zum Ziel, Schätze der Kirchenmusik und musikalische Kostbarkeiten aus verschiedenen Epochen bis zur zeitgenössischen Musik in unseren Landecker Kirchen vorzustellen und mit der Möglichkeit zur persönlichen Begegnung mit den Künstlern zu verbinden. Zwei Veranstaltungen bieten auch die Möglichkeit, besonderen Persönlichkeiten aus dem Bereich der bildenden Kunst zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Bei der Programmgestaltung legen wir Wert darauf, renommierten Tiroler Künstlern und Ensembles, aber auch Musikern aus dem In- und Ausland Gelegenheit zu geben, in Landeck zu konzertieren.
Wir danken der Stadtgemeinde Landeck, der Kulturabteilung des Landes Tirol und unseren Sponsoren für die großzügige finanzielle Förderung unserer Kulturreihe DIALOGRAUM KIRCHE! Dadurch ist es uns möglich, fast alle Konzerte auf der Basis freiwilliger Spenden der Konzertbesucher zu veranstalten, Spenden, ohne die diese Kulturreihe nicht denkbar wäre.
Zu unseren Veranstaltungen gehört jeweils auch eine kleine Agape, die den Dialograum der Musik fortsetzt und dazu einlädt, die Künstler zu treffen und miteinander auszutauschen.
Wir wünschen Ihnen schöne und berührende Stunden im DIALOGRAUM KIRCHE und freuen uns auf Ihre Teilnahme an den Konzerten und Veranstaltungen in den Landecker Kirchen.

LogoDialograumKirche 0Pfr. Martin Komarek
Sabine Zoller