Adventliches Liederfrühstück mit Bruggner Viergsang

Der Bruggner Viergsang gestaltete am 3. Adventsonntag auf Einaldung der Mütterrunde Perjen ein adventliches Liederfrühstück im Pfarrsaal. Stimmungsvolle Lieder, besinnliche Texte, adventliches Gebäck, Kaffee und Tee ließen diese Stunde zu einem besonderen Genuss werden.
![]() |
![]() |
| Der Viergesang begeisterte die ZuhörerInnen mit traditionellen und modernen adventlichen Liedern. |
Der Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. |
![]() |
![]() |
| Monika Rotter las die besinnlichen Texte |
Stimmungsvolle Dekoration des Pfarrsaals |
Weihnachtspfarrbrief 09 ist ONLINE
Der neue Weihnachtspfarrbrief ist soeben erschienen. Er steht diesesmal unter dem Motto "STERN über Betlehem, zeig uns den Weg": Welchem Stern folgen wir? Unter welchem Stern steht unser Leben?
Weiters finden Sie aktuelle Berichte aus den Pfarren und dem Dekanat.
Familien-Wort-Gottesdienst mit Adventkranzsegnung
Viele Perjener Familien folgten der Einladung zu Adventbeginn und kamen in die Pfarrkirche. Inhaltlich und musiklisch wurde der Gottesdienst von der VS-Perjen gestaltet. Anschließend gab es noch Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen vom neu gegründeten Kath. Familienverband/Zweigstelle Perjen und den Keks-Bazar der Mütterrunde Perjen.
Erntedank und Kirchtag

Am 11. Oktober feierten die Perjener ihren traditionellen Kirchtag, der mit dem Erntedankgottesdienst eröffnet wurde.
Der Familiengottesdienst wurde musikalisch und inhaltlich von den Lehrerinnen und den SchülerInnen der VS-Perjen mitgestaltet. Der DANK für die Früchte der Erde und für alles, was wir zum Leben brauchen, stand im Vordergrund.
Beim anschließenden Kirchtagsfest in der Kichenstraße konnte sich die MK Landeck Perjen über einen regen Zulauf freuen.
Landeck in Bewegung

Der Einladung zur 1. Landecker Wallfahrt aus allen 3 Pfarrgemeinden folgten über 100 Menschen.
Am 26. September hatten die 3 Landecker Pfarrgemeinden (Maria Himmelfahrt. Perjen und Bruggen) erstmals zu einer gemeinsamen Wallfahrt eingeladen. An die 60 Menschen pilgerten zu Fuß um 6.00 Uhr in der Früh auf dem wunderschönen, neu errichteten Wallfahrtsweg Richtung Kaltenbrunn. Um die 40 TeilnehmerInnen kamen später noch mit dem Bus dazu und gingen entweder von Kauns oder von Platz zur Wallfahrtskirche, in der wir dann miteinander die Hl. Messe feierten. Bei herrlichem Sonnenschein und einem wunderbaren Panoramablick in die Kauntertaler Berge stillten wir unseren Hunger und Durst bei einem einfachen „Pilgermenü“ in der eigens dafür eingerichteten „Feldküche“. Viele TeilnehmerInnen waren sich einig: Es war eine wunderschöne Wallfahrt, auf der gebetet, gesungen, gedankt, geschwiegen, geredet, gelacht, geschwitzt,.... wurde. Dieses Angebot sollte eigentlich zur Tradition werden.
Ein herzliches Danke gilt den Mitorganisatoren Lisi Pfisterer und Reinhard Mayr, dem Küchenchef und Logistikexperten Peter Rotter, den fleißigen Feuerwehrännern Walter Gastl, Seppl Rimml und Alex Pircher für den Auf- und Abbau unserer Versorgungsstation, der Feuerwehr Landeck für die Bereitstellung des Transportfahrzeuges.















